Titel: Durch Die Nacht mit Tensnake

Fre 3.04.20

23:00h

 

◉ Durch die Nacht mit TENSNAKE ◉

✫✫ TENSNAKE 3-4H Set (True Romance) ✫✫
https://soundcloud.com/tensnake

✫ Claus Casper (Mother Recordings)
https://soundcloud.com/claus-casper

✫ Eszter (DDN)
https://soundcloud.com/esztermusic

✫Faris Hilton (DDN)
https://soundcloud.com/faris_hilton

✫ Marc Hethey (DDN)
https://soundcloud.com/marchethey

✫ Martin Mercer (DDN)
https://soundcloud.com/martin-mercer

more Infos soon...



◉◉◉ Infos ◉◉◉

TENSNAKE feiert seine Odonien Premiere und kommt uns im April besuchen, um sein kommendes Album L.A. zu promoten.

Und da wir hier bei DURCH DIE NACHT sind, spielt er natürlich ein 3-4 Stunden Set!

Nachdem Marco zahlreiche Platten und EPs auf verschiedenen Labels veröffentlicht hatte, gelang ihm mit seiner EP "In The End" im Jahr 2009 ein Volltreffer. Die EP, die auf dem Label Running Back veröffentlicht wurde, wurde auf der Jahresendliste von djhistory.com zur Nummer 1 gewählt und war die treibende Kraft für Tensnakes Durchbruch. Und dann kam "Coma Cat".
Mit Coma Cat hat sich Marco 2010 seinen Status als wegweisender Tanzpionier erarbeitet. Der Track, der Tanzflächen auf der ganzen Welt zerschmetterte, erwies sich als perfektes Sprungbrett für den nächsten Karriereschritt, als Marco von Pete Tong von BBC Radio1 gebeten wurde, einen Essential Mix zu liefern, der seinen Status in der Szene weiter festigte.
2014 veröffentlichte Marco sein Debütalbum "Glow", einen unverkennbaren Meilenstein in seiner Karriere, durch den er die größten Dancefloors der Welt besuchte und seinen hervorragenden Ruf als einer der führenden House- und Disco-Produzenten ausbaute. Das Album enthielt eine beeindruckende Reihe von Mitarbeitern, von Nile Rodgers und dem dreifachen Grammy-Gewinner Stuart Price (aka Jacques Lu Cont) bis hin zu Künstlern wie Jamie Lidell, MNEK und Fiora.
Nach der Veröffentlichung des Albums - zwischen all den Tourneen, Reisen und der Veröffentlichung des Künstlerlabels True Romance und Remix-Arbeiten für Junior Boys, The Faint, Boys Noize, Aloe Blacc, Azari & III, Scissor Sisters, Goldfrapp und Friendly Fires , Little Dragon, Lana Del Rey, die Pet Shop Boys, London Grammar und mehr – zog Marco nach LA und lebte dort bis er 2019 nach Hamburg zurückkehrte.
In diesen 5 Jahren voller Aufregung, Erschöpfung und Selbsterforschung, nahm sein zweites Album „L.A.“ Gestalt an, das er dieser Stadt gewidmet hat, die seinen kreativen Prozess so sehr beeinflusst hat. Das verspielte und zurückhaltende Album vereint die Zeitlosigkeit und melodische Begabung typischer Tensnake-Stücke mit einer einzigartigen, sonnenverwöhnten Atmosphäre, die von den Singles wie "Rules" (feat. Chenai) und "Automatic" begleitet wird. . "L.A." soll Mitte 2020 erscheinen und zeigt, wie sich sein Schöpfer von einer Hauptstütze der Tanzfläche zu einem Inbegriff für Vielfalt und Raffinesse entwickelt hat.